• Have FUN

    Wir bringen Farbe ins Spiel

    Christoph Nordmann, 02.06.2016

Farbe bekennen

Das aktuell meistgesuchte Produkt in unserem Online-Shop ist der ELTEN Maverick, ein Sicherheitsschuh aus unserer neuen Fun-Serie. Und da uns zum Schuh immer mehr Anfragen erreichen, will ich euch hier mit ein paar Informationen zum Sicherheitsschuh versorgen.

Das auffälligste Merkmal der Maverick-Modelle: ihre Farben. Rot und Blau ziehen sofort alle Blicke auf sich.

Schick sind sie geworden, oder? Und wer sich jetzt fragt, wo er solche Schuhe schon einmal gesehen hat, dem helfe ich gerne mit folgendem Hinweis auf die Sprünge: Wer hier einen „Dreier“ versucht, wird sich über einen Korb freuen. Na? Genau: Die neuen Maverick-Modelle erinnern stark an Basketballschuhe, dafür weniger an klassische Sicherheitsschuhe für Bauarbeiter und Handwerker – sind aber dennoch absolut für die harten Bedingungen auf der Baustelle geeignet. Dafür sorgen eine Stahlkappe und metallfreier Durchtrittschutz.

Infobox

Freizeittauglich und sicher

Der Maverick, den es auch in der Sicherheitshalbschuh-Variante gibt, fällt durch sein sportliches und freizeittaugliches Design auf. Sein Schaftmaterial besteht aus hydrophobierter Mikrofaser und hydrophobiertem Textilmaterial, es ist ESD-fähig und strapazierfähig. Alle Maverick-Modelle sind leicht und lederfrei ausgestattet, so dass sie auch für Allergiker gegen Gerbstoffe geeignet sind. Für ein gutes Schuhklima sorgt das atmungsaktive Textilfutter.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

19 + 15 =

2. Juni 2016 / von Christoph Nordmann