Jahresrückblick 2018

Das Jahr mit Elten

Christoph Nordmann, 28.12.2018

2018 – im Zeichen des Sports

Das Jahr 2018 stand ganz im Zeichen des Sports. Als Sponsor des amtierenden niederländischen Meisters PSV Eindhoven, dem Traditionsverein vom Niederrhein Borussia Mönchengladbach oder im Rennsport beim Team IronForce – so viel Sport gab es bei ELTEN noch nie. Doch natürlich kommen auch Sicherheitsschuhe bei uns nicht zu kurz – erfahrt mehr über unser aufregendes Jahr in diesem Jahresrückblick.

Borussia und ELTEN – Partner auf Augenhöhe

Seit dem Start in die Bundesligasaison 2018/2019 unterstützen wir die Borussia aus Mönchengladbach als exklusiver Sicherheitsschuh-Partner und Co-Sponsor. Ziel der Zusammenarbeit ist die Integration und Einbindung von ELTEN Sicherheitsschuhen in das alltägliche Leben und Arbeitsumfeld des Vereins. Vom Greenkeeper über den Zeugwart bis hin zum Betriebstechniker – wir statten das Team hinter dem Team mit Sicherheitsschuhen aus und machen die Arbeitswelt der Borussia ein Stück sicherer. Gemeinsam mit den Fohlen sind tolle Ideen entstanden, die wir im Laufe der intensiven Partnerschaft nach und nach präsentieren werden. Fürs Erste gibt es unsere tollen BMG Modelle für echte Fans – wir sehen uns im Stadion!

Rennsport – mit ELTEN auf der Überholspur

Gemeinsam mit dem Motorsportteam RING POLICE hat ELTEN dieses Jahr das Rennteam IronForce mit den Piloten Jan-Erik Slooten und Lucas Luhr bei den ADAC GT Masters an den Start geschickt. Mit dem schicken Porsche GT3R im ELTEN Design und dem Schirmherrn Jean-Pierre Kraemer von JP Performance wurde auf der Piste ordentlich gezaubert. Tolle Eindrücke hinter den Kulissen, aufregende Renntage für unsere Kunden und die sportlichen IronForce Modelle – es bleiben viele Geschichten aus diesem Jahr hängen, die es hier zum Nachlesen gibt.

Meisterliche Zusammenarbeit – PSV Eindhoven

24-facher Meister, 9-facher Pokalsieger, UEFA-Pokal-Sieger und regelmäßiger Gast in der Champions League: Mit dem niederländischen Topclub PSV Eindhoven hat ELTEN einen starken Partner an seiner Seite. Zu Beginn des Jahres haben wir alle ehrenamtlichen Stewards des PSV mit Sicherheitsschuhen ausgestattet und tolle Porträtfilme (Link) gedreht. Viele spannende Fußballabende, national und international, liegen bereits hinter uns. Wir freuen uns auf weitere vielversprechende Events bei unseren niederländischen Freunden.

Neue Modelle erweitern die Produktpalette

Ob die neuen WELLMAXX Trainers Modelle, den Schuh für Diabetiker und andere anspruchsvolle Füße Dialution oder die Feuerwehrstiefel – auch in diesem Jahr hat ELTEN wieder viele neue Modelle lanciert, die einen Mehrwert für die Arbeitswelt schaffen. Ausgezeichnete Dämpfung, Sonderlösungen für anspruchsvolle Füße oder hochwertigste Materialien für die härtesten Jobs der Welt: ELTEN bietet für alle Situationen den richtigen Fußschutz.

Innovativste Marke des Jahres

Auf dem Weg in die Zukunft mit den richtigen Schuhen: Wir bemühen uns immer mit einem Ohr am Markt zu sein und die Bedürfnisse der Kunden zu erfüllen. Das hat Anklang gefunden. Wir wurden von einer unabhängigen Jury als „Innovativste Marke des Jahres 2018“ ausgezeichnet. Der Plus X Award vergab drei von sieben Gütesiegeln an ELTEN Neben dem „Dialution Low ESD S3“ erhielten der „Tommaso S1P“ aus der Serie „Biomex Protection“ sowie die „Maddox“-Modelle aus der Reihe „Wellmaxx“ das Gütesiegel in unterschiedlichen Kategorien. Darauf sind wir sehr stolz.

5. Dezember 2018 / von Christoph Nordmann