Neues aus Uedem

Fotoshooting für die neuen kids by Elten Schuhe

Schuhe zu haben, die genauso wie die von Mama oder Papa aussehen – das ist für die Kinder vermutlich das spannendste Merkmal unserer neuen Serie Kids by ELTEN. ELTEN hat nämlich mit kids by ELTEN eine neue Kollektion im Angebot – und für diese Schuhe stand ein Fotoshooting an.

ELTEN erhält Plus X Award für Nachhaltigkeit

Der Plus X Award würdigt Marken, Unternehmen und Produkte, die in ihrer Branche Außergewöhnliches leisten. ELTEN ist jetzt mit dem Spezialpreis für Nachhaltigkeit ausgezeichnet worden. In unserem Blog erfahrt ihr mehr darüber.

Kids by ELTEN

Schuhe zu haben, die genauso wie die von Mama oder Papa aussehen – das ist für die Kinder vermutlich das spannendste Merkmal unserer neuen Serie Kids by ELTEN. Doch für die Eltern spielen neben dem Aussehen von Schuhen vor allem qualitative Kriterien eine wichtige Rolle.

ELTEN erreicht Gold im EcoVadis-Rating

Nachhaltigkeit nimmt auch in der Fertigung von Sicherheitsschuhen eine immer größer werdende Rolle ein. ELTEN arbeitet seit vielen Jahren an einer ökologisch und sozial nachhaltigen Produktion. Diese Arbeit honoriert nun das EcoVadis-Rating mit dem Goldstatus.

Nachhaltiges Leder

Dreckig von der Arbeit, aber sauber in der Herstellung: so sehen wir unsere Schuhe am liebsten. Weil Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung bei ELTEN groß geschrieben werden, haben wir uns jetzt der Leather Working Group angeschlossen. Was dies beinhaltet können Sie hier lesen.

Unser Jahr 2022

Das war's! 2022 ist vorüber. Wir zeigen euch im Video, warum das Jahr bei ELTEN voller Action, Musik und Gesang war.

ELTEN erreicht Gold im EcoVadis-Rating

Nachhaltigkeit nimmt auch in der Fertigung von Sicherheitsschuhen eine immer größer werdende Rolle ein. ELTEN arbeitet seit vielen Jahren an einer ökologisch und sozial nachhaltigen Produktion. Diese Arbeit honoriert nun das EcoVadis-Rating mit dem Goldstatus.

Neuer ELTEN Radiospot mit Mickie Krause

Nach dem Erfolg unseres Radiospots mit Elton übergibt dieser jetzt das Mikrofon an den Meister der guten Laune Mickie Krause. Unser brandneuer gemeinsamer Spot läuft ab jetzt im Radio. Jetzt reinhören!

Smart shoes – Intelligente Sicherheitsschuhe

Im Zuge der Digitalisierung geht der technologische Fortschritt auch an Sicherheitsschuhen nicht vorüber. Das bedeutet für Hersteller in der Entwicklung erheblichen Aufwand. Worauf es ankommt, weiß Alexander Terhart, Innovationsmanager bei ELTEN.

ELTEN ist eine Marke des Jahrhunderts

Ihr habt es bestimmt schon auf unseren Social-Media-Kanälen mitbekommen: Wir sind eine Marke des Jahrhunderts. Aber was bedeutet das überhaupt? In unserem Blogbeitrag möchten wir euch die Auszeichnung etwas genauer vorstellen.

Passgenaue Fußvermessungen

Die perfekte Passform von Sicherheitsschuhen ist das A und O – nicht nur für den Komfort, sondern auch für euren Schutz! Gemeinsam mit unseren Partnern bieten wir deshalb ein Konzept für Fußvermessungen an. Wie das aussieht, zeigt euch #teamelten Mitarbeiterin Sonja.

#teamelten: Egon im Interview

Egon arbeitet seit 2015 bei ELTEN. Er ist Mitarbeiter in der Produktion und erlebt den größten Teil des Herstellungsprozesse unserer Schuhe mit. Das Mitarbeitershooting war eine neue Erfahrung für ihn und zusammen mit den Kollegen hat es ihm viel Spaß gemacht.

Finde „den Richtigen“ mit Ergo-Active 2.0

Egal ob zu schmal oder zu breit – Finde den Sicherheitsschuh, der individuell zu dir passt! Dank des Mehrweiten-Systems Ergo-Active 2.0 von ELTEN gibt es für jeden Fuß die optimale Passform.

Fussschutz für anspruchsvolle Füsse

Anspruchsvolle Füße müssen nicht mehr auf kostspielige, orthopädische Schuhlösungen zurückgreifen. Der DIALUTION ist ein Sicherheitsschuh für anspruchsvolle Füße. Erfahren Sie mehr!
28. August 2023 / Prakti vom ELTEN Team
Produktauswahl 0