Neues aus Uedem

Smart shoes – Intelligente Sicherheitsschuhe

Im Zuge der Digitalisierung geht der technologische Fortschritt auch an Sicherheitsschuhen nicht vorüber. Das bedeutet für Hersteller in der Entwicklung erheblichen Aufwand. Worauf es ankommt, weiß Alexander Terhart, Innovationsmanager bei ELTEN.

#teamelten: Egon im Interview

Egon arbeitet seit 2015 bei ELTEN. Er ist Mitarbeiter in der Produktion und erlebt den größten Teil des Herstellungsprozesse unserer Schuhe mit. Das Mitarbeitershooting war eine neue Erfahrung für ihn und zusammen mit den Kollegen hat es ihm viel Spaß gemacht.

#teamelten: Julia im Interview

Julia arbeitet seit 5 ½ Jahren bei ELTEN. Angefangen als Sales Manager für den Bereich Handwerk, ist sie heute International Key Account Manager für die Bau Branche. Auf der Arbeit ist ihr die familiäre Atmosphäre unter den Kollegen sehr wichtig.

Best of 2021: Der ELTEN Jahresrückblick

Mittlerweile eine schöne Tradition! An dieser Stelle blicken wir zurück auf die besonderen Dinge, die in diesem Jahr passiert sind und sagen Danke, dass ihr dabei wart. Bei uns war einiges los – immer bunt und abwechslungsreich, wie das Leben halt so ist. Mehr dazu im Blogbeitrag.

#teamelten: Daniel im Interview

Daniel ist seit Februar 2020 Projektmanager für Sponsoring und Events. Wenn es um Kooperationen mit Borussia Mönchengladbach, Union Berlin oder Ironforce Racing geht, ist er der richtige Ansprechpartner und behält stets den Durchblick.

#teamelten: Sabrina im Interview

Sabrina ist seit 2020 als Content Creator und Social Media Managerin bei ELTEN tätig. Da sie die Schnittstelle zwischen unseren Teams „Text/PR“ und „Social Media“ ist, ist ihr Arbeitsalltag sehr abwechslungsreich und spannend. Mehr dazu im Blogbeitrag.

#teamelten: Patrick im Interview

Unser Key Account Manager Patrick arbeitet seit September 2020 bei ELTEN. Seine Aufgaben variieren täglich, aber eins ist ihm immer wichtig: der Austausch mit den Kollegen. Für ihn ist Teamspirit der Schlüssel zum Erfolg, an dem alle mitarbeiten müssen.

Ein neuer Wasserspielplatz für das SOS Kinderdorf

Das Spenden zählt seit Jahren zum Selbstverständnis unseres Unternehmens – in diesem Jahr liegt es uns noch einmal besonders am Herzen. Unsere Spende geht in diesem Jahr an das SOS Kinderdorf Niederrhein, um die Anlage eines neuen Wasserspielplatzes im Kinderdorf zu unterstützen.

#teamelten: Alica im Interview

Seit 2013 ist Alica schon Teil der ELTEN Familie und im Key Account tätig. Dort kümmert sie sich um die Betreuung unserer Großkunden, erstellt Angebote oder gibt Lieferauskünfte. Die abwechslungsreiche Arbeit und ein tolles Team sorgen dafür, dass Alica ihre Arbeit schätzt und viel Spaß hat.

Unsere ELTEN Fan-Kollektion

Dir fehlt das passende Oberteil oder Accessoire zu deinen ELTEN Sicherheitsschuhen? Dann aufgepasst! Die ELTEN Fan-Kollektion mit unisex Pullis, T-Shirts oder Sweatshirts bietet alles, was dein Modeherz höher schlagen lässt.

Ausbau unseres Logistikzentrums

Auf unserer Megabaustelle in Uedem am Niederrhein wird fleißig gearbeitet – und wo noch vor ein paar Monaten nur eine große Grube war, steht jetzt schon ein Großteil der 22 Meter hohen neuen Lagerhalle. Im Interview erklärt euch Georg Maxwill, Leiter des Supply Chain Managements, warum der Bau des AKLs so wichtig ist.

Landessieger Maßschuhmacher 2021

Es gibt etwas zu feiern: Unser ehemaliger Auszubildender Jannik Werner hat am Leistungswettbewerb des deutschen Handwerks 2021 teilgenommen und im Beruf Maßschuhmacher den 1. Platz belegt. Er gilt nun als Landessieger NRW für den Beruf Maßschuhmacher.

#teamelten: Christine im Interview

Heute möchten wir euch Christine vorstellen. Christine arbeitet seit fast 4 Jahren im Vertriebsinnendienst und betreut dort den technischen Handel. Ihre Aufgaben sind jeden Tag aufs Neue spannend, individuell und vielseitig. So spricht sie täglich mit verschiedenen Arbeitskollegen und Kunden. Mehr dazu im Interview.

#teamelten: Martina im Interview

Seit 2015 arbeitet Martina im Vertriebsinnendienst und betreut den technischen Handel bei Produktanfragen, Angeboten oder Vertragsverhandlungen. So abwechslungsreich wie ihr Arbeitstag ist auch ihr eigener Bestand an ELTEN Schuhen. Mehr dazu in unserem ELTEN Mitarbeiterinterview.

#teamelten: Manuel im Interview

Dürfen wir vorstellen: Manuel ist seit April 2019 Personalsachbearbeiter bei ELTEN. Wir haben mit ihm über seinen Joballtag gesprochen und welche Projekte ihm in der Personalabteilung am meisten Spaß machen. Mehr dazu im Blogbeitrag.

#teamelten: Volker im Interview

In seiner Funktion als Gebietsverkaufsleiter kümmert sich Volker um unsere Händler und Kunden. Dabei stellt er unsere Produkte vor, berät bei der Wahl passender Modelle und führt Fußvermessungen durch. Erfahrt hier mehr über seinen aufregenden Job im Außendienst.

WELLMAXX für die Baustelle

Das ist neu auf dem Bau! Im Herzen ganz weich, außen super robust: Wir haben unsere neuen Schuhe für harte Einsätze mit unserem gelenkschonenden Sohlenkern aus Infinergy® by BASF kombiniert! Das Ergebnis: unsere revolutionäre WELLMAXX SAFETY-GRIP Serie. Mehr dazu im Blogbeitrag.

Bildergalerie Mitarbeitershooting

Im Sommer fand unser Mitarbeitershooting an der Viller Mühle statt, bei dem sich unsere Kollegen von unserem Fotografen Paul Rossaint ablichten lassen konnten. Impressionen vom Fotoshooting gibt's in der Bildergalerie.

#teamelten: Nadine im Interview

Seit August 2016 ist Nadine für ELTEN tätig und gibt ihre Leidenschaft zum Handwerk als Orthopädieschuhmachermeisterin weiter. An ELTEN gefällt ihr besonders der große Zusammenhalt, aber auch der Spaß, den sie an der Arbeit hat. Was sie jeden Tag motiviert, ins Büro zu kommen, erfahrt ihr im Interview.

#teamelten: Andrea im Interview

Als Mitarbeiterin im Vertriebsinnendienst kümmert sich Andrea um die Anfragen, Aufträge und Wünsche unserer internationalen ELTEN Händler. In ihrer Freizeit ist sie gerne draußen unterwegs – sei es für Spaziergänge, Radfahrten oder den Outdoorsport. Erfahrt hier mehr über Andreas‘ beruflichen und privaten Alltag.

Hochbeetbau mit Ralf Dammasch

Als erstes gemeinsames Azubiprojekt haben unsere Azubis einen Selbstversorger-Garten an unserem Haus Drei Eschen angelegt. Unterstützt wurden sie von keinem geringeren als Garten-Guru Ralf Dammasch. Hier geht's zu den Videos vom Azubi-Workshop.

#teamelten: Max im Interview

Seit 2018 arbeitet Max als Sales Manager im Vertriebsaußendienst. Neben Kundenbesuchen, Online-Meetings und Fußvermessungen, stehen bei ihm Regalaufbauten oder auch Schulungen bei Kunden auf dem Programm. Erfahrt hier mehr über Max' Arbeitsalltag – und was das Arbeiten bei ELTEN für ihn so besonders macht.

#teamelten: Evelien im Interview

Seit Januar 2012 arbeitet Evelien bei ELTEN – zuerst einige Jahre im Innendienst und in den letzten sechs Jahren als Sales Managerin im Vertriebsaußendienst für die Regionen im Norden der Niederlande. In unserem Mitarbeiterinterview erfahrt ihr mehr über Evelien – und warum sie stolz ist, bei ELTEN zu arbeiten.

#teamelten: Wir bilden aus!

Du hast Lust auf eine abwechslungsreiche Ausbildung voller Praxiserfahrungen? Du möchtest Karriere in einer spitzen Arbeitsatmosphäre machen? Dann bist du bei ELTEN goldrichtig! Wir möchten mir dir gemeinsam durchstarten – in diesen Ausbildungsberufen.

Unser Showroom im Grünen

Das darf man mit gutem Gewissen einen angenehmen Arbeitsplatz nennen: Auf unserer Ausstellungsfläche im Garten unseres Besucherzentrums Haus Drei Eschen und mit Blick ins Grüne möchten wir euch – mit luftiger Sicherheit und unter Berücksichtigung der GGG-Regel – von Anfang August bis Ende November unsere Neuheiten präsentieren.

Hufeisen-Traktor vom Niederrhein

Rainer Franken und Stephan Hünting sind die Hufeisen-Künstler vom Niederrhein. Ihr neuestes Kunstwerk: Ein 5,20 Meter langer und 2,50 Meter breiter Traktor aus mehreren tausend Hufeisen. Wir haben mit ihnen über ihre große Traktor-Leidenschaft gesprochen – und sie gleich mal nach ihren Sicherheitsschuhen gefragt.

Tschüss 2020: Der ELTEN Jahresrückblick

Fußball, Rennsport, neue Produkte und vor allem jede Menge Geschichten – das Jahr mit ELTEN hatte wieder einiges zu bieten! 2020 war außergewöhnlich und wir blicken noch einmal zurück, auf alles, was wir erlebt, gemacht und gemeinsam auf die Beine gestellt haben.

Mit ELTEN in Benin

Im westafrikanischen Benin ist Arbeitssicherheit noch kein großes Thema. Der Verein pro dogbo engagiert sich vor Ort und bildet junge Leute in Handwerksberufen aus. ELTEN unterstützt die Ausbildungsstätte mit Sicherheitsschuhen. Erfahrt mehr über die Arbeit im Blog Beitrag.

Crashkurs Ausbildungsstart

Das neue Ausbildungsjahr ist gestartet. Sieben neue Azubis haben gemeinsamen mit den etablierten Auszubildenden eine aufregende Workshop-Woche hinter sich. Azubis als Influencer - mehr dazu im Beitrag.

Unser Veranstaltungsprofi – Christine Freye

Keine Veranstaltung läuft ohne sie. Ob Vertriebstagung, ELTEN Academy oder großes Sommerfest - Christine Freye kümmert sich von A bis Z um unsere Veranstaltungsorganisation.

Stefan Tintrup: Der Fußflüsterer bei ELTEN

Stefan Tintrup ist der Experte für Fußvermessung bei ELTEN. Unser Orthopädieschuhmacher findet für jeden Träger den passenden Schuh.

Haus Drei Eschen – ein „Büro der Zukunft“

Von der Arztpraxis zum Büro der Zukunft: Hildegard Zobel-Koch hat einen großen Teil ihres Lebens im Haus Drei Eschen verbracht - für uns erinnert sie sich an die Geschichte des Hauses.

So kommt die Sohle an den Schaft – unsere DESMA

Sie ist das Herzstück unserer Produktion - die DESMA. Technischer Leiter Ulrich Herholz erklärt Euch, wie die Sohle Eures Schuhs an den Schaft kommt.

Salvatore Rizzo – oder: italienische (Schuh-)Sehnsucht

Mit 17 Jahren begann seine berufliche Karriere bei ELTEN. Heute ist der Italiener Salvatore Rizzo der dienstälteste Maschinenführer im Unternehmen.

JORI Feuerwehrstiefel statt Flip-Flops

Hilfe für die Philippinen: ISAR Germany unterstützt den Wiederbau nach dem Taifun Haiyan vor drei Jahren. Mit im Gepäck: 40 Paar JORI Feuerwehrstiefel.

Die gute Seele bei ELTEN: Uschi Hemmers

Sie sorgt sich um die vielen kleinen und großen Dinge im Unternehmensalltag. Uschi Hemmers ist Kümmerin, Mittelsfrau und Feel Good Managerin in Personalunion - kurz: die gute Seele bei ELTEN. Und das seit nunmehr 18 Jahren.

Zwei Urgesteine bei ELTEN: Fanta & Rich

/
Zusammen kommen sie auf 86 Jahre ELTEN: Mit den Brüdern Valentin, genannt Fanta, und Richard, genannt Rich, Hülsen stellen wir Euch zwei Urgesteine vor!

ELTEN intern: von Strategien, der Königsklasse und ersten Eindrücken

Vom Neuzugang bis zum Urgestein: Wir stellen euch ein Trio aus unserem ELTEN-Team vor, das sich mit Herz und Kompetenz für den Schutz eurer Füße engagiert.

Design ist seine Leidenschaft. Andrea Nicoletto

Andrea Nicoletto berichtet über seine Zusammenarbeit mit Elten und seiner Liebe ...

Unsere Heimat

Bilder unserer Heimat am Niederrhein ...