Helden der Arbeit

Festivalfeeling? Gute Vorbereitung ist alles!

Die bunte Stadt PAROOKAVILLE pulsiert auf dem Airport Weeze mit lauter Musik und zahlreichen Besuchern. Bis zum Start des Festivals hat die Parookaville-Crew auf dem Gelände schon wochenlang hart gearbeitet. Wir haben uns bei den Vorbereitungen auf dem Festivalgelände umgesehen.

Die zehn härtesten Berufe im Handwerk

Endlich ist es raus: Wer ist der Härteste der Härtesten im Handwerk? Die zehn gefährlichsten Berufe Deutschlands und ihre Gefahren.

Arbeit im Sägewerk

Felix Geiger arbeitet als Sägewerksmeister im elterlichen Betrieb Sägewerk Gebr. Geiger und informiert über die Gefahren und Sicherheitsmaßnahmen für die Füße in der Holzverarbeitung.. Mehr dazu im Blogbeitrag.

Krebsrisiko im Feuerwehrdienst – oft unterschätzt, immer gefährlich

Krebs bei Feuerwehrleuten: Das Risiko lässt sich mit einigen Hilfsmaßnahmen auf ein Minimum reduzieren. Gemeinsam mit der FeuerKrebs gUG informieren wir euch, was ihr tun könnt, um euch zu schützen.. Mehr dazu im Blogbeitrag.

Mit ELTEN durchs Feuer

Mit ELTEN durchs Feuer: Ob die Katze auf dem Dach oder ein Großbrand in einem Mehrfamilienhaus – für besondere Einsatzgebiete und die Personen, die anderen helfen, braucht es Fußschutz, auf den man sich verlassen kann.

Zu Besuch bei Smurfit Kappa

Unsere Sicherheitsschuhe mit BIOMEX PROTECTION© helfen bei der Prävention von Umknickunfällen – einer der häufigsten Verletzungsursachen im Arbeitsalltag. Deshalb setzt auch Smurfit Kappa auf die innovative Lösung zum Schutz ihrer Mitarbeiter.

Safety first im Blumenladen

Ob bei der Anfertigung von Sträußen, Gestecken und Kränzen oder der individuellen Beratung zur Hochzeits- und Trauerfloristik – Floristen sind täglich viele Stunden auf den Beinen. Aus diesem Grund sind Schuhe mit optimaler Dämpfung wichtig. Wir haben mit Blumen Luft aus Alpen über ihren Fußschutz gesprochen.

SICHER IN DER SICHERHEITSTECHNIK

Wir haben uns mit dem Inhaber der Sicherheitstechnik Erkes über seine Arbeit unterhalten. Wie die Elektronik immer mehr diesen Beruf bestimmt, was beim Thema Alarmanlagen, Videoüberwachung und Einbruchschutz wichtig ist und warum er auf ELTEN Berufsschuhe schwört. Mehr dazu in diesem Blog-Beitrag.

ELTEN im Feuerwehreinsatz

Er ist da, wenn es brennt: Tim Scholz ist seit 1998 aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr in Weeze. Wir haben mit dem begeisterten ELTEN Träger über seine Arbeit und Motivation gesprochen. Wieso arbeitet er mit Leidenschaft in diesem oftmals so gefährlichen Beruf? Und was treibt ihn an und hilft ihm dabei, seine Arbeit gut zu machen?

Fussschutz in der Druckerei

Drucken ist ein Handwerk, das mehr körperliche Arbeit erfordert als man denkt. Nicht umsonst sind in der Aachener Druckerei Frank Sicherheitsschuhe Pflicht.

Anderson, der Sicherheitsstiefel für Dachdecker

Eigens für Dachdecker stellen wir zwei Ausführungen die Sicherheitsschuhe ...

Fussschutz auf dem Dach: Worauf kommt es an?

Was muss ein guter Schuh leisten für Handwerker, die auf dem Dach ...
28. August 2023 / Prakti vom ELTEN Team
Produktauswahl 0