Video

Unsere ARTISAN Einlegesohle

Optimale Passform für jeden Fuß: Die ganzflächige ARTISAN Einlegesohle in drei Ausführungen sorgt für die perfekte Passform unterschiedlicher Fußtypen, sowohl für Damen als auch für Herren. Mehr dazu im Video.

JORI by ELTEN: Sicherheitsschuhe für Küche und Hotellerie

Kein Rutschen auf feuchten Böden, fester Sitz am Fuß: Unsere JORI by ELTEN Modelle CLEAN Slipper, CLEAN Strap und CLEAN Loop sind eure zuverlässigen Begleiter für den Einsatz in der Großküche.

Das BOA® Fit System im Einsatz

Sicher, passgenau, praktisch – unsere Modelle mit dem BOA® Fit System! Das Verschlusssystem findet ihr an einer Vielzahl unserer Sicherheitsschuhe – von S1 bis S3!

Zu Besuch bei Smurfit Kappa

Unsere Sicherheitsschuhe mit BIOMEX PROTECTION© helfen bei der Prävention von Umknickunfällen – einer der häufigsten Verletzungsursachen im Arbeitsalltag. Deshalb setzt auch Smurfit Kappa auf die innovative Lösung zum Schutz ihrer Mitarbeiter.

Unter Extrembedingungen

Absolut wasserdicht? Mit GORE-TEX kein Problem! Damit ihr euch bei unseren Schuhen immer darauf verlassen könnt, dass sie im Einsatz den extremsten Bedingungen standhalten, werden sie umfangreichen Tests unterzogen. Unter anderem prüfen wir gründlich auf Wasserdichtigkeit.

Schutzklassen – So sieht’s aus

In unserem Blogbeitrag helfen wir euch, die Schutzklassen von Sicherheitsschuhen besser zu verstehen – und euch damit die Auswahl des richtigen Sicherheitsschuhs zu erleichtern.

Passgenaue Fußvermessungen

Die perfekte Passform von Sicherheitsschuhen ist das A und O – nicht nur für den Komfort, sondern auch für euren Schutz! Gemeinsam mit unseren Partnern bieten wir deshalb ein Konzept für Fußvermessungen an. Wie das aussieht, zeigt euch #teamelten Mitarbeiterin Sonja.

Best of 2021: Der ELTEN Jahresrückblick

Mittlerweile eine schöne Tradition! An dieser Stelle blicken wir zurück auf die besonderen Dinge, die in diesem Jahr passiert sind und sagen Danke, dass ihr dabei wart. Bei uns war einiges los – immer bunt und abwechslungsreich, wie das Leben halt so ist. Mehr dazu im Blogbeitrag.

Ein neuer Wasserspielplatz für das SOS Kinderdorf

Das Spenden zählt seit Jahren zum Selbstverständnis unseres Unternehmens – in diesem Jahr liegt es uns noch einmal besonders am Herzen. Unsere Spende geht in diesem Jahr an das SOS Kinderdorf Niederrhein, um die Anlage eines neuen Wasserspielplatzes im Kinderdorf zu unterstützen.

5 Fragen an Elton

Begonnen hat alles als Show-Praktikant von Stefan Raab bei TV Total – und seitdem hat seine Karriere einen steilen Verlauf genommen. Mittlerweile ist Elton der meistgesendete Moderator der Republik. Wir haben mit ihm unsere neuen Radiospots aufgenommen.

Ein Solar-Auto auf drei Rädern

Das Ziel des Solar Teams Twente ist es, das effizienteste Solar-Auto der Welt zu entwickeln und damit mehr als 3.000 Kilometer zurückzulegen – ausschließlich angetrieben durch Solarenergie. Und das auf nur drei Rädern. Mehr dazu im ELTEN Blog.

Mickie Krause für Zuhause

Seit 20 Jahren ist Mickie Krause aus der Ballermann-Szene nicht mehr wegzudenken. Regelmäßig tritt er auf Mallorca oder bei Après-Ski-Partys auf. Wir haben ein exklusives Privatkonzert mit dem Partygaranten verlost. #mickiekrausefürzuhause Erfahrt hier mehr über den Ablauf der Aktion.

ELTEN Traumzimmer für Fohlenfan Max

Exklusiv für kleine Fohlen-Fans haben wir gemeinsam mit Borussia Mönchengladbach ein einzigartiges ELTEN Traumzimmer im BMG-Design verlost. Ganz nach dem Motto: Wenn im Lockdown der Stadionbesuch wegfällt, bringen wir das Fohlen-Feeling einfach in die eigenen vier Wände!

Schloss Wissen: Den Weihnachtsbaum selbst schlagen

Der Weihnachtsbaum ist jedes Jahr der Mittelpunkt des Weihnachtsfestes. Im Trend liegen dabei Bäume aus regionalem Anbau und zum selbst schlagen. Im Schloss Wissener Wald in Weeze hat genau das eine lange Tradition. Und ELTEN ist natürlich auch mit dabei.

Gärtner aus Leidenschaft

Als „Garten-Guru“ oder „Beet-Bruder“ ist er bundesweit bekannt: Ralf Dammasch. Jetzt waren wir auf dem Hof des 54-jährigen Landschaftsgärtners zu Gast. Dabei hat er uns erzählt, was er neben dem Gärtnern noch so treibt, wie er ins TV gekommen ist und wie er unsere Schuhe findet!

Maik Rogge für ELTEN vor der Kamera

Ein Hauch Hollywood bei ELTEN! In seinem Beruf als Schauspieler ist Maik Rogge schon viel herumgekommen, unter anderem hat er mit Steven Spielberg und Tom Hanks gedreht. Jetzt stand er für ELTEN vor der Kamera.

Buntes Leben in ELTEN Schuhen

Tattoos sind ihre Leidenschaft und in der in der Szene ist sie bekannt wie ein bunter Hund – ihr Herz schlägt aber für einen ganz anderen Beruf: Anna Katharina Alt. Jetzt hat die 33-Jährige mit ELTEN ihre beiden Passionen verknüpft und für die Mitarbeiter eines Altenpflegeheims ELTEN Schuhe bemalt.

Arbeitsplatz Windrad
Teil 2

Die Arbeit an und auf einer Windkraftanlage ist abwechslungsreich, spannend und für Sören Friedrichsen, Sachverständiger für Windenergieanlagen, ein Traumjob. Jedoch lauern auch eine Menge Gefahren auf dem Windrad und wer dort oben arbeitet, muss bestens geschult sein.

Arbeitsplatz Windrad
Teil 1

Allein die Vorstellung eines solchen Arbeitsplatzes erzeugt bei vielen Menschen ein flaues Gefühl im Magen – für Sören Friedrichsen ist er ein Highlight. Als technischer Betriebsführer und Sachverständiger für Windenergieanlagen arbeitet der 53-Jährige in bis zu 170 Meter Höhe.

Fussschutz für anspruchsvolle Füsse

Anspruchsvolle Füße müssen nicht mehr auf kostspielige, orthopädische Schuhlösungen zurückgreifen. Der DIALUTION ist ein Sicherheitsschuh für anspruchsvolle Füße. Erfahren Sie mehr!

Unser Veranstaltungsprofi – Christine Freye

Keine Veranstaltung läuft ohne sie. Ob Vertriebstagung, ELTEN Academy oder großes Sommerfest - Christine Freye kümmert sich von A bis Z um unsere Veranstaltungsorganisation.

Sicherheitsschuhe mit Boa® Fit System

/
Schnürsenkel binden ist kinderleicht. Aber es geht bequemer: Wir stellen Euch ein alternatives Verschlusssystem vor: die Boa-Technologie.

So kommt die Sohle an den Schaft – unsere DESMA

Sie ist das Herzstück unserer Produktion - die DESMA. Technischer Leiter Ulrich Herholz erklärt Euch, wie die Sohle Eures Schuhs an den Schaft kommt.

Salvatore Rizzo – oder: italienische (Schuh-)Sehnsucht

Mit 17 Jahren begann seine berufliche Karriere bei ELTEN. Heute ist der Italiener Salvatore Rizzo der dienstälteste Maschinenführer im Unternehmen.

Die Weltverbesserin: Sabine Hoenicke

Nachhaltigkeit ist ein wichtiges Thema. Wir stellen euch heute eine Frau vor, die Firmen und Betriebe auf dem Weg zu einem nachhaltigen Handeln begleitet. Und damit die Welt jeden Tag ein Stückchen besser macht.

ELTEN: Überrolltest am Flughafen

Was muss Fußschutz am Flughafen leisten können? Wir von ELTEN haben unsere Sicherheitsschuhe einem Härtetest ausgesetzt.

ELTEN Rocktest mit KingPin

Unsere L10 auf großer Bühne - im Vorprogramm von Nena. Bestehen unsere Sicherheitsschuhe den Rocktest? Die Supertalent-Finalisten KingPin haben's ausprobiert!

ELTEN safety shoes save even monsters

Schnapp' sie dir alle? Nicht mit ELTEN! Unsere Sicherheitsschuhe schützen selbst Pikachu & Co.!

Luca testet ELTEN – der ultimative Rutschtest

Azubi Luca erklärt sich bereit, unsere Sicherheitsschuhe auf Standfestigkeit zu testen. Unter welchen Bedingungen, das haben wir ihm vorher nicht verraten!

Skateboarding mit ELTEN

Mit dem MAVERICK aufs Brett: Skateboarder Danny Heering stellt unsere Sicherheitssneakers auf die Probe ...

Camping mit ELTEN

ELTEN Sicherheitsschuhe machen den Unterschied - auch beim Camping ...

Fotoshooting – Making of

/
Unser Film zum ELTEN Fotoshooting - das Making of ...

Infinergy

Revolutionäre Entwicklung in der Fußschutztechnologie ...

Made in Germany

Prüfverfahren nach EN ISO 20345. Der Film gibt einen Einblick ...

ELTEN ADVENTURE TOURS, PARKOUR

Mit dem Umknickschutzsystem Biomex Protection ...