Erleben & Entdecken

Schloss Wissen: Den Weihnachtsbaum selbst schlagen

Der Weihnachtsbaum ist jedes Jahr der Mittelpunkt des Weihnachtsfestes. Im Trend liegen dabei Bäume aus regionalem Anbau und zum selbst schlagen. Im Schloss Wissener Wald in Weeze hat genau das eine lange Tradition. Und ELTEN ist natürlich auch mit dabei.

MADDOX: Maxximale Vielseitigkeit

Unser MADDOX ist schon jetzt ein echter Klassiker – und das obwohl er alles hat, was ein moderner Sicherheitsschuh braucht! Er vereint umfangreiche Schutzeigenschaften mit optimalem Tragekomfort und einer sportlichen Optik. Mittlerweile ist um den MADDOX eine richtige „Familie“ gewachsen – mit jeder Menge Variationen.

Passende Sicherheitsschuhe für nasskalte Tage

Outdoor-Jobs auf dem Bau sind vor allem in der kalten Jahreszeit zum Teil eine echte Herausforderung - insbesondere Sicherheitsschuhe müssen einiges aushalten. Das weiß auch die WIS Bauunternehmen GbR. Wir haben das Bau-Team auf einer Baustelle am Niederrhein getroffen und uns mit ihnen über die idealen Bauschuhe unterhalten.

Gärtner aus Leidenschaft

Als „Garten-Guru“ oder „Beet-Bruder“ ist er bundesweit bekannt: Ralf Dammasch. Jetzt waren wir auf dem Hof des 54-jährigen Landschaftsgärtners zu Gast. Dabei hat er uns erzählt, was er neben dem Gärtnern noch so treibt, wie er ins TV gekommen ist und wie er unsere Schuhe findet!

Impressionen 24-Stunden Rennen auf dem Nürburgring

Zurück in der grünen Hölle: Das Team IronForce Racing feiert sein Comeback beim legendären 24-Stunden Rennen auf dem Nürburgring. Nach einem spannenden und nervenaufreibenden Rennen landet das Team am Ende des Klassikers auf Platz 18. Ein tolles Ergebnis!

Maik Rogge für ELTEN vor der Kamera

Ein Hauch Hollywood bei ELTEN! In seinem Beruf als Schauspieler ist Maik Rogge schon viel herumgekommen, unter anderem hat er mit Steven Spielberg und Tom Hanks gedreht. Jetzt stand er für ELTEN vor der Kamera.

IronForce: Zurück auf der Rennstrecke!

Nachdem das Rennsportjahr 2020 alles andere als rosig begonnen hatte und die Coronakrise so ziemlich allen Events einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, gibt es jetzt doch noch eine super Nachricht aus dem Rennzirkus: IronForce ist zurück!

Vielseitig, robust, zuverlässig – einfach ALESSIO

Er ist so vielfältig wie die Gefahren der rauen Arbeitsbereiche, gegen die er zuverlässig schützt: Unser ALESSIO ist Einsatzbereit und gibt immer alles! Der wandlungsfähige Outdoor-Allrounder ist außerdem ein echter Hingucker und als Sahnehäubchen gibt es ihn in drei verschiedenen Weiten – mit der LENA sogar extra auf die Bedürfnisse von Damenfüßen zugeschnitten.

Sicherheitsschuhe für Frauen

Sicherheitsschuhe für Frauen müssen auf die speziellen Bedürfnisse von Damenfüßen zugeschnitten sein. Und da sich immer mehr Frauen für Berufe in vermeintlichen Männerdomänen wie Bau oder Handwerk entscheiden, wächst der Bedarf kontinuierlich. ELTEN unterstützt Anpackerinnen und bietet eine Vielzahl an passenden Modellen.

Arbeitsplatz Windrad
Teil 2

Die Arbeit an und auf einer Windkraftanlage ist abwechslungsreich, spannend und für Sören Friedrichsen, Sachverständiger für Windenergieanlagen, ein Traumjob. Jedoch lauern auch eine Menge Gefahren auf dem Windrad und wer dort oben arbeitet, muss bestens geschult sein.

Arbeitsplatz Windrad
Teil 1

Allein die Vorstellung eines solchen Arbeitsplatzes erzeugt bei vielen Menschen ein flaues Gefühl im Magen – für Sören Friedrichsen ist er ein Highlight. Als technischer Betriebsführer und Sachverständiger für Windenergieanlagen arbeitet der 53-Jährige in bis zu 170 Meter Höhe.

ELTENs Lösung gegen kalte Füße

Niemand will kalte Füße! Die ELTEN JOSCHI GTX ESD S3 CI sind dafür geschaffen, dieses Problem zu lösen. Ob die Schuhe das halten, was sie versprechen, haben Mitarbeiter der BayWa AG im Schnee getestet. Ihr Fazit können Sie hier bei uns im Blog nachlesen.

ELTEN Tragetest auf der Anuga

Warum brauchen Kellner und Köche Sicherheitsschuhe? Auf der Kulinarikmesse Anuga hat ELTEN ein gesamtes Cateringteam mit Sicherheitsschuhen ausgestattet − wie das ankam, erfahren Sie hier.

24 Stunden Rennen am Nürburgring

Am 22.-23. Juli steht das große 24-Stunden-Rennen am populären Nürburgring vor der Tür. Das Team IronForce wir ergänzt um die Fahrer Adrien De Leener und Steve Jans.

Impressionen ADAC GT Masters – Most 2019

Es war mal wieder ein spannendes Rennwochenende bei den ADAC GT Masters in Most/Tschechien! Unser Team IronForce legte sich ins Zeug und kämpfte sich auf Platz 18 im zweiten Rennen vor.

Impressionen ADAC GT Masters – Oschersleben 2019

Es geht wieder los! Mit dem Start in die neue Rennsaison der ADAC GT Masters in der Motorsport Arena Oschersleben erreichte Team IronForce gute Platzierungen auf Rang 17 und 19.

Pendler zwischen zwei Welten

/
Vom Büro in die Produktion: Elegante Sicherheitsschuhe sind modische und praktische Lösungen für Träger, die zwischen den (Arbeits-)Welten pendeln.

Vielfalt auf dem Bau

Fußschutz auf dem Bau - Welche Sicherheitsschuhe sind eigentlich die richtigen für mich? Wir stellen Euch im Blog unsere neuen Modelle vor.

ALESSIO: Der robuste Blaue

Unser neuer ALESSIO kam gleich gut an. Was ihn so besonders macht und warum wir jetzt das Sortiment erweitern.

JOHNNY – der smarte Sicherheitsstiefel

Smart, smarter, JOHNNY! Was das neue Modell kann und wie wir modernste Technik für unsere Sicherheitsschuhe einsetzen, erzählen wir Euch in diesem Blogbeitrag.

Nie mehr kalte Füsse

Ob Boxengasse oder Boxenmauer - Uwe Berger sorgt als Streckenwart für die nötige Sicherheit. Neben den Rennvorbereitungen ist er auch an Renntagen mit seinem Team vor Ort.

Jahresrückblick 2018

Ob Boxengasse oder Boxenmauer - Uwe Berger sorgt als Streckenwart für die nötige Sicherheit. Neben den Rennvorbereitungen ist er auch an Renntagen mit seinem Team vor Ort.

Herzensangelegenheit Reisefreiheit – Das Leben ist eine Reise

Das Wohnmobil wurde zum Symbol der Freiheit. Wie diese von der Firma "Werz Wohnmobile" für die große Reise bereit gemacht werden

Impressionen ADAC GT Masters – Hockenheimring

Das war es! Die ADAC GT Masters Saison ist mit dem Rennen am Hockenheimring beendet. Team IronForce landete trotz Schockmoment aufgrund deines defekten Motors auf Rang 26 zund 23.

Impressionen ADAC GT Masters – Sachsenring

Was für eine Aufregung. Nach zwei nervenaufreibenden Renntagen, einem Motorschaden und viel Fremdkontakt landete Rennteam IronForce auf dem 18. und dem 22. Rang gelandet.

ADAC GT Masters in Zandvoort

Im Land der Tulpen und Windmühlen ging es heiß her. Nach einem wenig erfolgreichen ersten Renntag sind wir umso stolzer den 18. Rang erfahren zu haben.

ADAC GT Masters am Nürburgring

Heiße Temperaturen, starke Kontrahenten und ein Rennwochende ganz nah an den Fans - nach einigen Nahkämpfen reichte es am ersten Renntag für Platz 19. Am zweiten Tag war nach zwei kleineren Kollisionen nur Platz 25 drin.

Von einem Extrem ins Andere

Was haben die Festung Königsstein, ein Segelschulschiff in Bremen, die Rappbode-Talsperre im Harz und das Olympiastadion in Berlin gemeinsam? Ideale Veranstaltungsorte zum Thema Höhensicherungs. Wir waren im Berliner Olmypiastadion mit dabei.

ADAC GT Masters in Spielberg

Spielberg war ein hartes Brett. Zwei anspruchsvolle Renntage liegen hinter dem Rennteam IronForce. Wir haben ein paar Impressionen für Euch gesammelt.

24h Vespa-Rennen

Hasta la vista! Im spanischen Zuera kamen Rennsportfreunde der besonderen Art auf Ihre Kosten. Bei der VESPA ENDURANCE ging das G16 Racing Team mit einem schicken ELTEN Flitzer an den Start und holte einen erfolgreichen 7. Platz.

Sicher, wenn’s ums Löten geht.

Ob Hörgerät, Mobiltelefon oder in Bauteilen für Raumfahrttechnik - Lötdraht versteckt sich in vielen, kleinsten Instrumenten und ist in einem Großteil unserer technischen Geräte verbaut. Doch wie wird Lötdraht hergestellt? ELTEN war zu Besuch bei Profis, die es wissen müssen.

ADAC ZURICH 24h-Rennen 2018

Wir sind wieder am Start. Auf der Nordschleife am Nürburgring ist auch dieses Jahr ein ELTEN Flitzer zu sehen. Im schicken Porsche GT3R kämpfen wir um die besten Plätze beim ADAC ZURICH 24h Rennen.

ADAC GT Masters in Oschersleben

Das war ein gelungener Auftakt! Beim Saisonstart der ADAC GT Masters in der Motorsportarena Oschersleben sorgte das Rennteam IronForce by RING POLICE mit dem ELTEN Porsche für Furore.

Hoch zu Ross

Ob eine harmlose Plastiktüte auf dem Boden oder ein ungewohntes Geräusch – die schreckhaften Tiere springen schnell zur Seite und gehen durch. Pferde sind Fluchttiere und erschrecken sich leicht.

Früh auf den Beinen – ELTEN auf dem Ökotrip

Persönliche Schutzausrüstung beugt Gefahren vor. Was ihr vor eurem Ausbildungsstart wissen müsst, erfahrt ihr in unserem Blogbeitrag.

Fussschutz für anspruchsvolle Füsse

Anspruchsvolle Füße müssen nicht mehr auf kostspielige, orthopädische Schuhlösungen zurückgreifen. Der DIALUTION ist ein Sicherheitsschuh für anspruchsvolle Füße. Erfahren Sie mehr!

Der ELTEN Jahresrückblick 2017

2017 war für uns ein aufregendes und erfolgreiches Jahr. Daher möchten wir diesen Blog-Beitrag nutzen, Danke zu sagen und das Jahr Revue passieren zu lassen.

Impressionen vom 24-Stunden-Rennen

Was für ein Rennen! Wir geben Euch ein paar Einblicke hinter die Kulissen des 24-Stunden-Rennen am Nürburgring.

Der MILES ist da – 15 Test-Modelle zu vergeben! (*Aktion abgelaufen*)

/
Der MILES ist der erste WELLMAXX-Schuh in S3! Du möchtest unseren Neuzugang auf Herz und Nieren checken? Dann habt Ihr hier die Gelegenheit – wir suchen nämlich Testträger.

ESYMMETRICS: Warum Asymmetrie euren Füßen gut tut

/
Was Sicherheitsschuhe mit Asymmetrie zu tun haben? Unsere neue ESYMMETRIC-Serie ünterstützt die natürliche Bewegung des Fußes.

Sicherheitsschuhe im Bergbau: Spezieller Fußschutz für unter Tage

/
Udo Schulz von der RAG arbeitet an einer Buchreihe mit. Ein Thema ist die Entwicklung der Sicherheitsschuhe im Bergbau. Wir haben mit ihm gesprochen.

ELTEN Down Under

ELTEN Sicherheitsschuhe gibt es jetzt auch in Australien. Zu verdanken ist das dem Geschäftssinn zweier Auswanderer aus Deutschland!

ELTEN Rocktest mit KingPin

Unsere L10 auf großer Bühne - im Vorprogramm von Nena. Bestehen unsere Sicherheitsschuhe den Rocktest? Die Supertalent-Finalisten KingPin haben's ausprobiert!

ELTEN safety shoes save even monsters

Schnapp' sie dir alle? Nicht mit ELTEN! Unsere Sicherheitsschuhe schützen selbst Pikachu & Co.!

Luca testet ELTEN – der ultimative Rutschtest

Azubi Luca erklärt sich bereit, unsere Sicherheitsschuhe auf Standfestigkeit zu testen. Unter welchen Bedingungen, das haben wir ihm vorher nicht verraten!

Skateboarding mit ELTEN

Mit dem MAVERICK aufs Brett: Skateboarder Danny Heering stellt unsere Sicherheitssneakers auf die Probe ...

Camping mit ELTEN

ELTEN Sicherheitsschuhe machen den Unterschied - auch beim Camping ...

Have FUN: Wir bringen Farbe ins Spiel

/
Have Fun und bring Farbe ins Spiel mit dem ...

Fotoshooting – Making of

/
Unser Film zum ELTEN Fotoshooting - das Making of ...

In Duisburg ist was los

/
Erfahrt mehr über das Shooting im Landschaftspark in Duisburg und ...

We love Sneakers

/
Das wir Sneaker lieben, könnt ihr hier sehen ...

Werbespot – Making of

Das Making of zu unseren TV Spots "Bau" und "Werkstatt" ...

ELTEN ADVENTURE TOURS, PARKOUR

Mit dem Umknickschutzsystem Biomex Protection ...