Diese Schuhe punkten mit Leichtigkeit
Das Herzstück unserer ELTEN TRANSFOAMERS ist die innovative Zwischensohle auf Basis der Super Critical Foaming (SCF)-Technologie. Das speziell entwickelte Schaumstoffgemisch zeichnet sich durch eine außergewöhnlich homogene, feinporige Struktur aus – extrem leicht, sehr reaktionsfreudig und mit exzellenter Dämpfung.
Das Ergebnis: ein spürbar dynamisches, federndes Laufgefühl, das den ganzen Tag über für erstklassigen Komfort sorgt. Dank der hohen Energierückgabe und dem geringen Gewicht reduzieren die TRANSFOAMERS spürbar die körperliche Ermüdung – auch an langen Arbeitstagen.
Leichte Sicherheitsschuhe für enorme Leichtigkeit
Das Obermaterial aus Mesh trägt ebenfalls zur enormen Leichtigkeit bei. Es ist pflegeleicht, reißfest und weich. Dadurch fühlen sich die Arbeitsschuhe weniger nach Arbeit und mehr nach Gemütlichkeit an! Das synthetische Mesh-Material ist atmungsaktiv, da es Feuchtigkeit entweichen, aber nicht eindringen lässt. Selbiges gilt für das atmungsaktive Innenfutter aus Textil, das Schweißfüßen vorbeugt.
Was leichte Sicherheitsschuhe ausmacht
Bei den Sicherheitsschuhen der Serie wie dem LIVAS black-blue Low ESD S1P und dem BATIS black-red Low ESD S1P haben wir uns für eine Carbon-Kappe entschieden. Diese ist natürlich leichter als eine Stahlkappe, aber auch leichter als andere Kunststoffkappen. Hinzu kommt ein neues Textilmaterial beim Durchtrittschutz. Das macht den Schuh noch leichter und flexibler, dabei aber genauso sicher.
Berufsschuhe punkten mit bunten Farben
Unsere TRANSFOAMERS Berufsschuhe (ohne Kappe) wie der MARAIS blue Low ESD O1 oder der MARAIS red Low ESD O1 überzeugen, neben ihrer sportlichen Optik, durch ihre bunte Farbgebung. Ohne Zehenschutzkappe lassen sie sich in Bereichen einsetzen, in denen kein Sicherheitsschuh getragen werden muss, zum Beispiel als Busfahrer, Friseur, Florist oder im Schlüsseldienst.
Das sind die Kennzeichen unserer TRANSFOAMERS
- Sportliche Optik
- Geringes Gewicht
- Laufsohle aus Gummi (hitzebeständig bis ca. 200 °C, kurzzeitig bis 300 °C, kälteflexibel bis -20 °C, öl- und kraftstoffbeständig)
- Profiltiefe 2,5 mm
- Neuartige Zwischensohlenmischung Super Critical Foaming (SCF)